Mach mit!

Fabian Collenberg

Nach acht Jahren als Grossratsstellvertreter ist Fabian Collenberg im Jahr 2022 als Grossrat des Kreises Cadi gewählt worden. Im Grossen Rat ist er Mitglied der Kommission für Gesundheit und Soziales. Im Grossen Rat setzt er sich in erster Linie für die Bergregionen, die Digitalisierung sowie die junge Generation ein. Beruflich ist Fabian Collenberg seit Abschluss des Bachelorstudiengangs Betriebsökonomie an der FH Graubünden als Gemeindeschreiber bei der Gemeinde Sumvitg tätig. Nebst der beruflichen und politischen Tätigkeit engagiert er sich für verschiedene Vereine. Unter anderem ist Fabian im Vorstand des Vereins Lag Salischinas, des Kultur- und Sportvereins Cumpadials und Finanzchef des Fussballvereins Trun/Rabius. Als Ausgleich treibt er Sport wie Fussball, Biken oder Joggen. Durch seine berufliche Tätigkeit als Gemeindeschreiber und sein Vereinsengagement kennt er die Bedürfnisse und Herausforderungen der Bündner Regionen und Gemeinden.

Steckbrief

Jahrgang: 1992

Berufliche Tätigkeit: Gemeindeschreiber

Politische/Weitere Tätigkeit:

- Grossrat Kreis Disentis

- Vorstand Verein Lag Salischinas

- Kassier CB Trun/Rabius

- Vorstand Kultur- und Sportverein Cumpadials