Mach mit!

Tobias Marty

Seit seinem 18. Lebensjahr engagiert sich Tobias Marty in der Politik. Schnell wurde er in den Parteivorstand der Jungpartei aufgenommen. Zurzeit ist er Vizepräsident der Jungen Mitte Graubünden. Für die Kandidatur als Gemeindevorstandsmitglied im 2020 entschied er sich, da er der jungen Generation zeigen wollte, dass auch junge Menschen eine Stimme und ein Mitspracherecht haben. Seit 2021 ist er im Amt als Gemeindevorstand Bonaduz und ist Vorsteher des Departements Infrastruktur und Umwelt. Dieses Amt übt er mit viel Energie, Freude und Stolz aus.

Beruflich befindet sich Tobias im Studium zum Dipl. Pflegefachmann HF. An meinem Beruf schätzt er am meisten die Zusammenarbeit mit Menschen.

Sein grösstes Hobby ist die Welt der Weine. So ist es fast schon selbstverständlich, dass Tobias sich immer wieder auf eine Weinreise begibt und neue Weingüter erkundet. Auch der Sport ist bei ihm ein Bestandteil seiner Freizeit. Ob Ski-, Velofahren oder Joggen – Sport macht Tobias am liebsten im Freien.

Steckbrief

Jahrgang 1997

Berufliche Tätigkeit: Pflegefachmann HF im Studium

Politische/Weitere Tätigkeit:

- Gemeindevorstand Bonaduz

- Gemeinde – Vizepräsident Bonaduz (2023)